Umschuldung

Gelöst
CommonCourtesy Beiträge 14 Mitglied seit Mittwoch Februar 26, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: August 11, 2021 - 27. Februar 2014 um 10:24
 anonymer Benutzer - 21. September 2014 um 16:25
Guten Morgen!

Ich treibe mich in letzter Zeit gehäuft im Internet rum, da ich mich ein bisschen mit Finanzwissen bereichern will, welches mir bis dato völlig nicht-existent war!
Wie es so ist, trifft man dann bei neuen Themen auf Begriffe die, trotz Erklärung, nicht ganz plausibel sind! Jetzt habe ich hier auf dieser Seite -> http://www.sph-international.com/finanzsanierung/ unter dem Begriff Umschuldung einige Fragezeichen in meinem Kopf aufgerufen. Will sagen, kann mir jemand dass genauer erklären? Oder ist das Ganze nichts anderes, wie der Name es eigentlich schon sagt? Finde aber, dass wäre doch zu einfach oder?

Mit freundlichen Grüßen
Mitch

2 Antworten

STIEFMUTTER Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch November 14, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 8, 2014
3. März 2014 um 15:44
hmmmmmmmmmm , weiß ja nit ... Zwar lernt man nie aus , aber ich meine so was gibt es nicht in der BRD ... Rein begrifflich würde das heißen , Geldprobleme mit professioneller Hilfe in Ordnung zu bringen.... Dafür sind ja die Schuldenberater dar.. Aber von Unternehmen weiß ich nicht.
0
anonymer Benutzer
21. September 2014 um 16:25
Es gibt jede Menge Unternehmen, die so etwas anbieten. Wenn man bei Google den Begriff "Schuldnerberatung" eingit, erscheinen elf Anzeigen entsprechender kommerzielle Anzeigen.

Meistens haben die Unternehmen gemeinsam, dass sie von dem, der sowieso schon bis an die Halskrause verschuldet ist, erst einmal einen Vorschuss verlangen. Auf den beiden angesprochenen Webseiten konnte ich die Preise nicht finden.

Karitative Schuldnerbearatungsstellen arbeiten ebenso tüchtig, aber kostenlos.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es in diesem Threat mehr darum geht, etwas plump Werbelinks zu platzieren.
0
Ich kann dir in diesem Zusammenhang die Direct Invest Europe http://www.direct-europe.ch/finanzsanierung.html empfehlen. Die bietne das ebenfalls an und sind sehr seriös und kompetent. Grüße.
0