Umschuldung

[Gelöst]
Melden
Message postés
14
Date d'inscription
Mittwoch Februar 26, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 11, 2021
-
 anonymer Benutzer -
Guten Morgen!

Ich treibe mich in letzter Zeit gehäuft im Internet rum, da ich mich ein bisschen mit Finanzwissen bereichern will, welches mir bis dato völlig nicht-existent war!
Wie es so ist, trifft man dann bei neuen Themen auf Begriffe die, trotz Erklärung, nicht ganz plausibel sind! Jetzt habe ich hier auf dieser Seite -> http://www.sph-international.com/finanzsanierung/ unter dem Begriff Umschuldung einige Fragezeichen in meinem Kopf aufgerufen. Will sagen, kann mir jemand dass genauer erklären? Oder ist das Ganze nichts anderes, wie der Name es eigentlich schon sagt? Finde aber, dass wäre doch zu einfach oder?

Mit freundlichen Grüßen
Mitch

2 Antworten

Message postés
17
Date d'inscription
Mittwoch November 14, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 8, 2014

hmmmmmmmmmm , weiß ja nit ... Zwar lernt man nie aus , aber ich meine so was gibt es nicht in der BRD ... Rein begrifflich würde das heißen , Geldprobleme mit professioneller Hilfe in Ordnung zu bringen.... Dafür sind ja die Schuldenberater dar.. Aber von Unternehmen weiß ich nicht.
anonymer Benutzer
Es gibt jede Menge Unternehmen, die so etwas anbieten. Wenn man bei Google den Begriff "Schuldnerberatung" eingit, erscheinen elf Anzeigen entsprechender kommerzielle Anzeigen.

Meistens haben die Unternehmen gemeinsam, dass sie von dem, der sowieso schon bis an die Halskrause verschuldet ist, erst einmal einen Vorschuss verlangen. Auf den beiden angesprochenen Webseiten konnte ich die Preise nicht finden.

Karitative Schuldnerbearatungsstellen arbeiten ebenso tüchtig, aber kostenlos.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es in diesem Threat mehr darum geht, etwas plump Werbelinks zu platzieren.
Ich kann dir in diesem Zusammenhang die Direct Invest Europe http://www.direct-europe.ch/finanzsanierung.html empfehlen. Die bietne das ebenfalls an und sind sehr seriös und kompetent. Grüße.