Verfahrenskostenhilfe und Scheidungsverfahren

Melden
Message postés
14
Date d'inscription
Donnerstag November 28, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 9, 2015
-
Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
-
Hallo zusammen,
es geht um meinen Freund. der überlegt sich die Scheidung einzureichen. da er bei der Kasse knapp ist hat er sich umgehört und man meinte , eine Verfahrenskostenhilfe kann beantragt werde. nun lautet die frage , wie das ganze lauft? Wird der Staat alles übernehmen oder wie ist es? hoffe ihr habt mehr Ahnung.
Danke und lieben Gruß

1 Antwort

Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
37
hallo,

Was soll man unter " knapp bei Kasse" verstehen? Alles um die Prozesskostenhilfe findest du in diesem Text

Nun zu deiner HF ja deinem Freund würde Prozesskostenhilfe für das Scheidungsverfahren stehen, wenn er Hartz IV- Empfänger ist.

In der Ruhe liegt die Kraft°)))))))))))))))))