Meine Frau zieht bei mir ein. Was muss ich tun?

sun? 56 Beiträge Freitag September 27, 2013Mitglied seit: Juli 3, 2015 Zuletzt online: - 1. September 2014 um 12:05 - Letzte Antwort: Thenery 12 Beiträge Freitag September 11, 2015Mitglied seit: Oktober 23, 2015 Zuletzt online:
- 13. Oktober 2015 um 12:04
Guten Tag liebe Commnity!

Heute ist es einfach mein Tag. Meine Frau (im Ausland ansässig) hat heute ihren Aufenthalt] genehmigt bekommen und wird hierher kommen bei mir einziehen. Muss ich dem Vermieter damit benachrichtigen eventuell den Mietvertrag umändern bzw. ihren Namen hinzufügen. Da sie keine Arbeitserlaubnis haben wird , werde ich nur ich für die Bezahlung des Mietbeitrags zuständig sein. Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
Hallo!

Als Ehefrau zaehlt Ihre Frau als eine der nachzugsberechtigten Familienangehörigen. Daher braucht sie keine Zustimmung fuer den Nachzug.Nichtsdestotrotz würde ich dem Vermieter damit benachrichtigen. Sie muss schließlich bei den Meldebehörden ihren Wohnsitz nachweisen.

Danke mAMAti 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 238 Benutzern geholfen

Antwort von mAMAti kommentieren
Beste Antwort
Thenery 12 Beiträge Freitag September 11, 2015Mitglied seit: Oktober 23, 2015 Zuletzt online: - 13. Oktober 2015 um 12:04
1
Danke
Der Vermieter kann nichts dagegen sagen, ich würde ihm es aber auch mitteilen. Dann kann er auch ihren Namen an der Klingel und am Briefkasten anbringen und fühlt sich nicht benachteiligt, wenn er es doch irgendwie herausfindet.

Danke Thenery 1

Reden Sie mit Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 238 Benutzern geholfen

Antwort von Thenery kommentieren