Witwenrente versteuern???

Beiträge
77
Mitglied seit:
Donnerstag Mai 2, 2013
Zuletzt online:
Juli 20, 2015
- - Letzte Antwort: tobias.60
Beiträge
68
Mitglied seit:
Dienstag Mai 14, 2013
Zuletzt online:
März 11, 2015
- 8. Oktober 2014 um 18:25
Hi , so; mit dem deutschen Steuersystem kann ich mich nicht anfreunden. Vll könnt ihr mir behilflich sein.
Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters die Witwenrente beantragt . nur hat sie mitbekommen, dass die die Witwenrente genau wie die normale Rente versteuern muss. Stimmt es oder ist es bösartiges Gerücht? danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
68
Mitglied seit:
Dienstag Mai 14, 2013
Zuletzt online:
März 11, 2015
19
0
Danke
Servus, ja , ab bestimmte Rentenhöhe muss man Rentensteuernbezahlen; Grundsicherungsbetrag muss aber nicht gefährdet werden.

google>>wikipedia.org/wiki/Grundfreibetrag

2014 war laut der Tabelle der steuerfreie Grundfreibetrag 8.354 €.
Geht es den um die kleine witwenrente oder um die große witwenrente?
Antwort von tobias.60 kommentieren