Vollmacht zur Abholung von Dokumenten wurde nicht anerkannt

Gelöst
Aus Kamerun - Geändert am 2. Februar 2019 um 03:55
 Qchinka - 13. April 2015 um 17:26
Guten Abend zusammen!

Bin Auslandsstudent. In 4 Semestern müsste ich mein Studium hier abschließen. Da ich meine Uni-Scheine aus meiner ursprünglichen Uni (in Kamerun) brauchte, habe ich meiner Frau eine Vollmacht zur Abholung von Dokumenten geschrieben und im Bezirksrathaus beglaubigen lassen. Nun haben die Behörden die Vollmacht nicht anerkannt und die notwendigen Dokumente nicht abgeben wollen. Gibt es vielleicht einen Ausweg? Kamerun ist nicht um die Ecke.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Hinweise.

2 Antworten

sun? Beiträge 56 Mitglied seit Freitag September 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2015 10
Geändert am 2. Februar 2019 um 03:56
Hi,

Du solltest bei der kamerunischen Botschaft nachfragen, was du zu tun hast. Ich meine, die kennen sich mit euren Gesetzen aus und können dir dann weiterhelfen. Eine Vollmacht zur Abholung von Dokumenten wird im Regelfall anerkannt, wenn sie amtlich beglaubigt wird.
1
An Ihrer Stelle würde ich meine Eltern damit beauftragen , Ihre Sachen abzuholen. Also zuerst die Vollmacht bei der Botschaft beglaubigen lassen und dann per Einschreiben abschicken. Eine andere Lösung leuchtet mir nicht ein!
0