Vollmacht zur Abholung von Dokumenten wurde nicht anerkannt [Gelöst]

Melden
-
 Qchinka -
Guten Abend zusammen!

Bin Auslandsstudent. In 4 Semestern müsste ich mein Studium hier abschließen. Da ich meine Uni-Scheine aus meiner ursprünglichen Uni (in Kamerun) brauchte, habe ich meiner Frau eine Vollmacht zur Abholung von Dokumenten geschrieben und im Bezirksrathaus beglaubigen lassen. Nun haben die Behörden die Vollmacht nicht anerkannt und die notwendigen Dokumente nicht abgeben wollen. Gibt es vielleicht einen Ausweg? Kamerun ist nicht um die Ecke.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Hinweise.

2 Antworten

Message postés
56
Date d'inscription
Freitag September 27, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2015
9
Hi,

Du solltest bei der kamerunischen Botschaft nachfragen, was du zu tun hast. Ich meine, die kennen sich mit euren Gesetzen aus und können dir dann weiterhelfen. Eine Vollmacht zur Abholung von Dokumenten wird im Regelfall anerkannt, wenn sie amtlich beglaubigt wird.
An Ihrer Stelle würde ich meine Eltern damit beauftragen , Ihre Sachen abzuholen. Also zuerst die Vollmacht bei der Botschaft beglaubigen lassen und dann per Einschreiben abschicken. Eine andere Lösung leuchtet mir nicht ein!