Ist eine Betriebshaftflicht sinnvoll

- - Letzte Antwort: Danny1983
Beiträge
17
Mitglied seit:
Mittwoch Mai 13, 2015
Zuletzt online:
Juni 15, 2016
- 13. Mai 2015 um 08:51
Ich habe eine kleine UG gegründet und mittlerweile zwei Mitarbeiter auf Teilzeit angestellt, die als Köche arbeiten. Muss ich einer Betriebshaftpflicht abschließen oder reicht eine Berufshaftpflichtversicherung.

Danke im Vorfeld
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
56
Mitglied seit:
Freitag September 27, 2013
Zuletzt online:
Juli 3, 2015
9
1
Danke
Eine BHV deckt die Haftpflichtrisiken von Gewerbetreibenden und industriellen Unternehmen, Freiberuflern und Handwerkern ab... Sollten Sie Endprodukte direkte SchädeVermögensschäden ausgesetzt werden , dann wäre dazu der Abschluss einer Produkthaftpflichtversicherung sinnvoll.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 405 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von sun? kommentieren
Beiträge
17
Mitglied seit:
Mittwoch Mai 13, 2015
Zuletzt online:
Juni 15, 2016
4
1
Danke
Guten Tag,

das ist eine sehr interessante Fragestellung. Denn als junger Selbstständiger verfügt man nicht über so viele finanzielle Mittel. Doch gerade das bei der Versicherung das Hauptargument sind. Denn mit einer Police, wird das Firmen- und Privatvermögen (Quelle: http://www.betriebshaftplicht.de/) nachhaltig geschont.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 405 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Danny1983 kommentieren