meine Tochter steckt gerade in Schwierigkeiten weiß nicht was auf sie zukommen wird. Da sie in Germersheim ansässig ist , hat sie sich mit ihren Freunden nach Straßburg zu fahren. also ja gestern Nacht. Bei Polizeikontrolle wurde sie angehalten und deren 03 Mitfahrer dazu aufgefordert , deren Warnwesten vorzuzeigen. nur meine Tochter hat eine dabei. Klar das ist IHRE Pflicht als Fahrerin aber wieso deren Freunde? Da sie kein Bargeld dabei hatten , sitzen bis dato in U-Haft. Ist das gerecht?
sind Sie sicher dass die ganze Situation ausgeschildert haben???? Mit kommt es etwa spanisch vor.... In U-Haft wegen fehlenden für die Mitfahrer Warnwesten??? Irgendwas fehlt oder stimmt nicht!!!
Mir kommt die Geschichte, wie sternTV auch, seltsam vor. Dass in Frankreich Autos zurück gehalten werden, bis ein Ausländer das Bußgeld bezahlt hat, habe ich schon gehört --- aber Haft ???
Das klingt für mich auch so als fehle bei der Geschichte die Hälfte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Französischen Behörden jemanden in U-Haft nehmen, weil 2 Warnwesten im Auto fehlten.