Ist Trinkgeld steuerlich absetzbar?

Anjim@ 24 Beiträge Dienstag November 18, 2014Mitglied seit: November 13, 2015 Zuletzt online: - 28. Mai 2015 um 17:17 - Letzte Antwort: urlaub.de 29 Beiträge Montag Mai 13, 2013Mitglied seit: Oktober 29, 2015 Zuletzt online:
- 29. Mai 2015 um 16:13
Guten Abend,

ich weiß ?auf euch ist es Verlass. deswegen will ich euch eure Meinung zu meinem Sachverhalt hören:
heute hatte ich mein Vorstellungsgespräch( ich bin auf der Suche nach Studentenjob)mein Antrag auf Bafög ist noch in Bearbeitung.
Nun will ich Kellnern gehen und der Typ meinte , mein potentielles Trinkgeld wäre steuerlich absetzbar. Verdiene voraussichtlich 08€ die Stunde. Stimmt es was er behauptet? Das Ganze kommt mir spanisch vor.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

urlaub.de 29 Beiträge Montag Mai 13, 2013Mitglied seit: Oktober 29, 2015 Zuletzt online: - 29. Mai 2015 um 16:13
0
Danke
nein , stimmt es nicht ...Trinkgeld ist steuerfrei.Ein Text über die kann es mehr erklären
Antwort von urlaub.de kommentieren