Muss ich das Finanzamt mit dem Tod des Opas benachrichtigen?

- - Letzte Antwort: Libéka.pAparoni
Beiträge
93
Mitglied seit:
Dienstag Mai 7, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
- 25. Mai 2015 um 15:59
hallo zusammen,

heikle Frage aber naja; muss es gefragt haben. Muss langsam die Verträge meines verstorbenen Opas kümmern. Nun will ich gefragt haben , ob ich das Finanzamt damit benachrichtigen soll?Gibt es eine Frist dafür? Sterbetag:20.04.2015
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
93
Mitglied seit:
Dienstag Mai 7, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
0
Danke
soviel ich weiß muss das Finazamt durch das Kreditinstitut des verstorbenen Kunden automatisch benachrichtigt werden. Wegen der Erbssache usw. Doch wird es nicht schaden einen kurze Anruf dort zu tätigen und danach zu fragen.
Antwort von Libéka.pAparoni kommentieren