Kriege ich JC-Leistungen beim freiwilligen sozialen Jahr?

FrauXY Beiträge 18 Mitglied seit Donnerstag August 6, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 24, 2015 - Geändert am 17. Juli 2019 um 03:47
 Dortmunder - 28. August 2015 um 18:03
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Frage: Und zwar geht es um GSJ bzw. freiwilliges soziales Jahr. Wenn man das machen würde, kann man dann noch Leistungen vom Jobcenter kriegen?

1 Antwort

Ich denke ja, man darf die Leistungen beantragen bzw. beanspruchen. Jedoch kann ich das nicht sicher sagen, denn solche Fragen können nur die zuständigen Behörden Ihres Wohnorts beantworten. Und es hängt natürlich von Ihren Ansprechpartnern ab.
Ich habe zwei Freundinnen (eine in Mannheim , die andere in Köln), die dieselben Umstände haben, doch nur eine kriegte Sozialhilfe, als ihr Freund sie aus seiner Wohnung rauswarf. Die andere musste vorübergehend bei ihrer Arbeitskollegin einziehen, denn man meinte zu ihr, sie hätte keinen Anspruch auf Sozialhilfe. Na ja, dass ihre Freundin in Mannheim sie kriegt, will der Herr vom Amt natürlich nicht hören.
Auf jeden Fall setzen Sie sich mit denen in Verbindung und dann wissen Sie Bescheid.
1