Erstausstattung von Wohnung

-
Guten Tag,
hat schon mal jemand Erstausstattung für eine Wohnung beantragt? Habe mich von meinem Mann getrennt, Haus gehört ihm, Einrichtung war vor mir. Da ich wegen der Kinderbetreuung nicht arbeiten war, hatte ich auch kein Einkommen.Was kann ich alles beantragen?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Beiträge
784
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juli 17, 2019
424
1
Danke
Hallo,

zur Erstausstattung gehört die komplette Einrichtung einer Wohnung: Bett oder Schlafcouch inkl. Laken und Bettwäsche, Schränke, Regale, Tisch und Stühle oder Schreibtisch, Sofa und Sessel, Gardinen oder Jalousien, Lampen, Waschmaschine, Handtücher, Wäschespinne, Staubsauger, Mülleimer, Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Fernseher, Receiver und Computer.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren