Mieter mit 4 Kindern einfach kündigen?

Beiträge
23
Mitglied seit:
Dienstag November 18, 2014
Zuletzt online:
Oktober 30, 2015
-
hallo, habe eine aktuelle Frage! Kann ein Vermieter den Mieter mit 4 Kindern einfach kündigen, um das Haus an Flüchtlingen zu vermieten?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

5 Antworten

Beiträge
10
Mitglied seit:
Freitag Februar 6, 2015
Zuletzt online:
November 19, 2015
1
0
Danke
jeder Vermieter darf ein unbefristete Mietverhältnis beenden. Die Kündigung muss er nicht begründen. Die gesetzliche Kündigungsfrist von drei Monaten muss er nun einhalten.
keinohrkuh
Beiträge
163
Mitglied seit:
Dienstag Januar 12, 2016
Zuletzt online:
September 27, 2017
24 -
Das stimmt nicht!
Antwort von eslebeColonia kommentieren
Beiträge
3
Mitglied seit:
Sonntag Juli 3, 2016
Zuletzt online:
Juli 3, 2016
1
0
Danke
Dürfen ja, je nach Vertrag. Menschlich gesehen vielleicht ein wenig fragwürdig.
Antwort von HariboOrange kommentieren
Beiträge
26
Mitglied seit:
Freitag Februar 12, 2016
Zuletzt online:
Januar 5, 2018
6
0
Danke
einfach kann er nicht kündigen. Aber wenn er sich an die im Mietvertrag angegebenen Fristen hält, kann er den Mietern natürlich kündigen (die gesetzlichen Vorschriften müssen allerdings eingehalten werden.
Antwort von Sachberarbeiter kommentieren
Beiträge
5
Mitglied seit:
Samstag August 27, 2016
Zuletzt online:
März 31, 2017
3
0
Danke
Man kann eine Familie mit Kindern zwar kündigen, aber die können sich dagegen wehren und Einspruch einlegen, da die Kündigung immer einen Grund haben muss.
Antwort von Doreen75 kommentieren
Beiträge
117
Mitglied seit:
Sonntag Januar 5, 2014
Zuletzt online:
Januar 3, 2019
10
0
Danke
Man kann es machen aber ob das so schlau wäre, schon allein wegen den kindern
Antwort von mirsomir kommentieren