Aschewolke und Flugverbot - Welche Rechte?

Melden
-
 Emil67 -
Hallo Leute,

ich hätte heute nachmittag von Nürnberg abfliegen sollen, aber der Flug ist wegen der Aschewolke ausgefallen.

Kann mir jemand mal ganz genau sagen, was meine Rechte als Passagier sind?

Danke,

Klausi

3 Antworten

Hallo Samy,

das ist falsch! Natürlich hat man Rechte, wenn der Flug storniert ist. Man muß sich eben nur darum kümmern.

Du kannst sogar den Ticketpreis zurückverlangen, komplett!

Schau mal hier:

http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/1-aschewolke-und-flugverbot-schadensersatz-und-passagierrechte
Hallo,

auch ich bin zur Zeit gestrandet, im Orient.

Eigentlich sollte ich nach FRA, jetzt geht es erst einmal nach Athen, dann nach Rom.

Viele Grüße,

Emil
Hallo Klausi,

ich glaube nicht, daß man da viel machen kann. Wenn da viele Millionen Menschen bei den Fluggesellschaften anrufen, ist die hotline eh besetzt und du hängst dann da Stunden in der Warteschleife.

Ich würd's vergessen.

Samy