Verlorene Steuererklärung

Lucky2009 - Geändert am 5. März 2019 um 09:00
Costard79 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag September 3, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2016 - 11. Februar 2016 um 10:15
Guten Tag,
meine Steuererklärung ist Anfang Mai 2014 auf dem Postweg zum Finanzamt verlorengegangen. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch umgezogen bin, hat mich die Erinnerung zur Abgabe der Steuererklärung des Finanzamtes nicht erreicht. Erst mit Abgabe der Steuererklärung 2014 meldete sich das Finanzamt bei mir und schickte einen Steuerbescheid für 2013. Daraufhin habe ich Einspruch eingelegt und meine Kopien und Aufzeichnungen beim Finanzamt vorgelegt. Jetzt habe ich einen geänderten Bescheid erhalten, in dem das Finanzamt 570 € Zinsen festgesetzt hat. Da ich nicht weiß, ob meine Steuerunterlagen auf dem Postweg oder beim Finanzamt selbst verschwunden sind, bin ich natürlich nicht mit dieser Festsetzung einverstanden. Habe ich hier eine Möglichkeit, dagegen anzugehen?

1 Antwort

Costard79 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag September 3, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2016 85
Geändert am 5. März 2019 um 09:00
In dem Fall wär der ein oder andere Rat von einem Anwalt vermutlich mal angebracht.
1