Telekom-Festnetz vor Vertragsende kündigen

Beiträge
1
Mitglied seit:
Dienstag März 8, 2016
Zuletzt online:
März 8, 2016
-
Hallo,
meine Eltern sind Rentner und ich möchte deren Telekom-Festnetz kündigen, allerdings wäre der Vertrag am 17.02.2016 nach 24 Monaten abgelaufen. Meine Frage ist: Ich würde gerne zum nächstmöglichen Termin (die kürzeste Frist) kündigen!
Da meine Eltern finanziell die Telekom-Rechnung nicht mehr bezahlen können, möchte ich den Vertrag sofort kündigen. Geht das rechtlich?

Danke im Voraus.

Nobody7
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 28. Januar 2019
Beiträge
6
Mitglied seit:
Donnerstag März 17, 2016
Zuletzt online:
April 1, 2016
2
1
Danke
Wie lange stecken sie denn schon in dem Vertrag drin? Bei Ablauf der Frist verlängert sich der Vertrag ja meistens um weitere 12 Monate. Bei fortlaufenden Verträgen beträgt die Kündigungsfrist dann meines Wissens nach bei der Telekom 3 Monate. Vorher wird das wohl leider nichts werden, schon gar nicht sofort.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 404 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Davando kommentieren
Beiträge
3
Mitglied seit:
Donnerstag Juli 28, 2016
Zuletzt online:
Juli 28, 2016
1
0
Danke
Die Verträge bei der Telekom verlängern sich automatisch um 12 Monate, wenn der Vertrag nicht vorher gekündigt wurde.
Antwort von Phia86 kommentieren