Devisenhandel

arcticrocodile Beiträge 85 Mitglied seit Dienstag September 20, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: August 9, 2018 - Geändert am 4. April 2017 um 06:43
grillplatzboy Beiträge 47 Mitglied seit Dienstag September 20, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 12, 2018 - 5. November 2016 um 16:40
Guten Tag,

Ich habe zwar schon einige kleine Erfahrungen mit Aktienhandel gemacht. Nur bin ich heute auf das Thema Devisenhandel und Währungshandel gestoßen und war völlig ratlos bzw. hatte ich keine Ahnung davon. In dem Artikel klang es zwar sehr interessant, aber dennoch nicht sehr verständlich für mich.
Hat jemand von euch damit schon einmal Erfahrungen gesammelt oder kennt sich damit allgemein ein wenig aus und kann mir ein paar Tipps geben oder kurz erklären wie das funktionieren soll? :)

3 Antworten

Frasole Beiträge 27 Mitglied seit Dienstag April 19, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: März 17, 2017 4
Geändert am 5. September 2018 um 06:40
Das ist im Grunde ganz einfach. Devisenhandel ist einfach nur der Kauf und Verkauf von Währungen. Man versucht damit Geld zu verbinden indem man eine Währung heute billig kauft und morgen teuer wieder verkauft. Die Währungskurse unterliegen ja täglichen Schwankungen. Da kann man dann zum Beispiel einen Dollar für 0,80 Euro kaufen und ein paar Tage später den Dollar wieder für 0,82 Euro verkaufen. So hast du dann einen Gewinn gemacht. Leute mit Geld machen das dann mit ein paar Millionen Euro und verdienen so eine Menge Geld. Machen mittlerweile aber auch viele Privatleute, nur nicht in so großen Mengen.
Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Anbieter über die man das machen kann. Wenn man sich da ein wenig reinkniet und reinliest, kann man sich damit sicher was ordentliches dazuverdienen.
1
d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 11
17. Oktober 2016 um 14:28
Gut erklärt!
0
d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 11
Geändert am 5. September 2018 um 06:40
Forex (Foreign Exchange) ist generell noch nicht so lange verfügbar für Privatleute. Grund: Zu wenig Nachfrage aufgrund von zu wenig/schlechten Infos.

Generell nochmal für den Devisenhandel: Du tauschst Währung gegen Währung. Das Devisengeschäft unterliegt großen Schwankungen.

zB: Heute geht es der amerikanischen Wirtschaft schlecht, der europäischen Wirtschaftszone gut: Ein guter Tag um seine Euros gegen eine andere Währung zu tauschen. man kann auch auf den Wertverlust einer Währung tippen.
0
KathrinV Beiträge 48 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: März 28, 2018 11
3. November 2016 um 13:54
Schon lustig wie immer öfter Privatleute für solche riskanten Anlagen akquiriert werden.
0
grillplatzboy Beiträge 47 Mitglied seit Dienstag September 20, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 12, 2018 1
5. November 2016 um 16:40
Da stimme ich dir zu, allerdings kann es ja auch sein, dass sich einige Leute schlichtweg absichern möchten.
0