Strafbefehl erhalten: Was soll ich tun?

Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 10, 2018
-
Hallo,

ich habe heute einen Strafbefehl erhalten für eine Sache mit der ich nichts zu tun habe. Es muss 100%ig eine Verwechslung vorliegen. In dem Schreiben steht, dass ich jetzt Widerspruch einlegen kann, was ich natürlich tun werde. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es vielleicht ratsamer wäre, das mit einem Anwalt zu machen? Oder ist das egal?

Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Beste Antwort
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 9, 2018
2
2
Danke
Das hört sich nach einer Sache an, die sich eigentlich recht schnell regeln lassen müsste, wenn es stimmt, dass es sich um eine Verwechslung handelt.

Natürlich ist es aber immer schlauer, die Sache noch mal mit einem Anwalt durch zu sprechen. Allgemein solltest du dir auch überlegen, dir einen festen Anwalt zu suchen, den du in solchen Fällen anrufen kannst. Es kann immer mal etwas passieren und dann ist man wirklich froh, wenn man jemanden hat, an den man sich wenden kann.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 75 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von arcticrocodile kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 8, 2017
16
0
Danke
Schließe mich meinen Vorredner an. Einen Anwalt aufsuchen wäre auf jeden Fall eine gute Option.
Antwort von Feierabendbier kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 27, 2017
21
0
Danke
Was ist denn passiert? Wüsste ich gern mal. Und ich wüsste ja auch gern, wie so was passieren kann. Das darf doch so einfach nicht sein.
Antwort von keinohrkuh kommentieren