Bestimmte Baurechte für Pultdach?

Zuletzt online:
März 8, 2018
-
Frage steht eh schon da. Ich brauche eine Lagerhalle für Mais und Raps. Soll zwar nur als Zwischenlagerung dienen, aber irgendwo hin muss ich es erst mal bringen. Jetzt möchte ich eine Lagerhalle mit Pultdach, damit das Regenwasser bzw. der Schnee im Winter hinter die Hütte fällt und ich nicht extra noch die Tore frei räumen muss. Also noch mehr als normalerweise. ;)
Eine Pultdachhalle kann man soweit ich weiß, verwenden wie man sie braucht. Naja... mit gewissen Vorabstimmungen mit der Baufirma.
Kennt sich da jemand zufällig aus, was ich beantragen muss, damit ich die Halle bauen kann?
Danke schon mal. :)
Grüße
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Zuletzt online:
September 27, 2017
1
Danke
Da musst du dich an die Bauaufsichtsbehörde wenden. Das ist in der Regel die Gemeinde, die ja den Bebauungs- und den Flächennutzungsplan festlegt. Oder du kennst den schon, dann kannst du selber nachschauen. In Gewerbegebieten dürften solche Hallen dann eigentlich kein Problem darstellen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 119 Benutzern geholfen

Antwort von keinohrkuh kommentieren
Zuletzt online:
März 30, 2017
1
Danke
Es gibt keine einheitlichen Bauvorschriften, da diese immer von den Gemeinden verabschiedet werden und deswegen muss du dich an dein zuständiges Baudezernat wenden

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 119 Benutzern geholfen

Antwort von Pored1982 kommentieren