Bestimmte Baurechte für Pultdach?

Mureike Beiträge 105 Mitglied seit Mittwoch Februar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2022 - Geändert am 22. August 2018 um 02:36
Pored1982 Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag März 30, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: März 30, 2017 - 30. März 2017 um 14:21
Frage steht eh schon da. Ich brauche eine Lagerhalle für Mais und Raps. Soll zwar nur als Zwischenlagerung dienen, aber irgendwo hin muss ich es erst mal bringen. Jetzt möchte ich eine Lagerhalle mit Pultdach, damit das Regenwasser bzw. der Schnee im Winter hinter die Hütte fällt und ich nicht extra noch die Tore frei räumen muss. Also noch mehr als normalerweise. ;)
Eine Pultdachhalle kann man soweit ich weiß, verwenden wie man sie braucht. Naja... mit gewissen Vorabstimmungen mit der Baufirma.
Kennt sich da jemand zufällig aus, was ich beantragen muss, damit ich die Halle bauen kann?
Danke schon mal. :)
Grüße

2 Antworten

keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 20
12. Dezember 2016 um 15:22
Da musst du dich an die Bauaufsichtsbehörde wenden. Das ist in der Regel die Gemeinde, die ja den Bebauungs- und den Flächennutzungsplan festlegt. Oder du kennst den schon, dann kannst du selber nachschauen. In Gewerbegebieten dürften solche Hallen dann eigentlich kein Problem darstellen.
1
Pored1982 Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag März 30, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: März 30, 2017 1
30. März 2017 um 14:21
Es gibt keine einheitlichen Bauvorschriften, da diese immer von den Gemeinden verabschiedet werden und deswegen muss du dich an dein zuständiges Baudezernat wenden
1