Girokonto-Vergleich: Wo am besten?

Melden
Message postés
13
Date d'inscription
Mittwoch Juli 23, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 11, 2017
-
Message postés
12
Date d'inscription
Mittwoch März 25, 2020
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 8, 2020
-
Hallo zusammen,

ich will ein Girokonto eröffnen und wollte zuerst alle Konten vergleichen. Kennt ihr eine gute Seite, wo ich das machen kann?

Habe früher ein paar Seiten gekannt, aber sie sind nicht so gut.

Schreibt mir, danke für die Antworten.

8 Antworten

Message postés
12
Date d'inscription
Mittwoch März 25, 2020
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 8, 2020
1
Ich habe bis jetzt immer check24 für alle Vergleiche genutzt. Finde dort die Übersicht sehr gut. Einfach darauf achten, dass keine Kontoführungsgebühren verlangt werden. Ansonsten sind heutzutage fast alle Banken gleich.
Message postés
54
Date d'inscription
Donnerstag September 15, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 8, 2017
21
Worauf legst du denn wert?
Und bist du noch SchülerIn/StudentIn/Auszubildene(r)? Oder arbeitest du bereits?
Es spielen sicherlich nicht nur die Kosten eine Rolle, sondern auch, ob die Bank schnell zu erreichen ist usw.
Welche Bank DIE beste ist, kann man pauschal nicht so sagen. Guter Service und freundliche Mitarbeiter variieren von Filiale zu Filiale.
Ich finde, dass man online schon ein passendes Konto finden kann.
Ich für meinen Teil habe diverse Infos gefunden, als ich nach einem Konto gesucht habe.

Selbstverständlich ist es jedem selber überlassen, was er machen möchte.
Hallo,
ich war zum Beispiel bei Comdirekt, weil die alles kostenlos anbieten wie Kontoführung, VISA Kreditkarte, und im Ausland kann man auch kostenlos Bargeld abheben. Jedoch hab ich nach einem Vergleich mich jetzt für die DKB entschieden. Die bieten auch kostenlose Kontoführung und man kann auch weltweit Bargeld abheben und Online-Banking.
Message postés
17
Date d'inscription
Dienstag Oktober 24, 2017
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 16, 2018

Hallo!
Die gibt es schon recht häufig und weit verbreitet. Spardabank z.B. bietet die an, aber auch viele andere. Du kannst auch mal im Internet schauen. Da sind einige Angebote und auch Banken gelistet, welche solche Girokonten anbieten.
LG
Message postés
1
Date d'inscription
Freitag Januar 12, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 12, 2018

Also ich finde die Norisbank am besten, da bekommt man ein komplett kostenloses Girokonto inklusive MasterCard. Die Norisbank ist zum Beispiel auch der Testsieger bei einem Girokonto-Vergleich.

Liebe Grüße
Message postés
17
Date d'inscription
Mittwoch März 21, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 6, 2020

Hoffe, das du dann auch fündig geworden bist?
Finde es auf jeden Fall sehr vernünftig, das du als Erstes einen Vergleich machen wolltest...
Nur so kann man sich sicher sein, das man keinen Fehlgriff macht!

Na ja, wird dir nicht mehr viel nutzen, aber da ich diese Frage schon fand, empfehlen kann ich diese Seite: https://www.girokontovergleich.eu/. Mit dem richtigen Girokonto kann man mehrere hundert Euro im Jahr sparen! Und das ist nicht wenig ;) Wie auch immer, dank der eben genannten Seite, habe ich das perfekte Girokonto für mich gefunden. Hoffe, das hast du auch!?
Message postés
1
Date d'inscription
Montag Januar 6, 2020
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 9, 2020

Um am Geschäftsleben in Deutschland teilzunehmen, ist es fast unerlässlich. Ein Bankkonto bei einer Bank oder Sparkasse ist für die meisten Menschen der Dreh- und Angelpunkt ihrer persönlichen Finanzen. Lohn- und Gehaltszahlungen gehen hier ebenso ein wie Sozialleistungen, Dividendenerträge und die jährliche Rückzahlung vom Finanzamt.