Girokonto-Vergleich: Wo am besten?

Gelöst
sebastiann1 Beiträge 13 Mitglied seit Mittwoch Juli 23, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 11, 2017 - Geändert am 4. Mai 2020 um 08:22
 Matteo - 28. August 2021 um 16:53
Hallo zusammen,

ich will ein Girokonto eröffnen und wollte zuerst alle Konten vergleichen. Kennt ihr eine gute Seite, wo ich das machen kann?

Habe früher ein paar Seiten gekannt, aber sie sind nicht so gut.

Schreibt mir, danke für die Antworten.

8 Antworten

KlausW Beiträge 12 Mitglied seit Mittwoch März 25, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 8, 2020 5
Geändert am 4. Mai 2020 um 08:27
Ich habe bis jetzt immer check24 für alle Vergleiche genutzt. Finde dort die Übersicht sehr gut. Einfach darauf achten, dass keine Kontoführungsgebühren verlangt werden. Ansonsten sind heutzutage fast alle Banken gleich.
1
Feierabendbier Beiträge 54 Mitglied seit Donnerstag September 15, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2017 56
Geändert am 4. Mai 2020 um 08:23
Worauf legst du denn wert?
Und bist du noch SchülerIn/StudentIn/Auszubildene(r)? Oder arbeitest du bereits?
Es spielen sicherlich nicht nur die Kosten eine Rolle, sondern auch, ob die Bank schnell zu erreichen ist usw.
Welche Bank DIE beste ist, kann man pauschal nicht so sagen. Guter Service und freundliche Mitarbeiter variieren von Filiale zu Filiale.
0
Ich finde, dass man online schon ein passendes Konto finden kann.
Ich für meinen Teil habe diverse Infos gefunden, als ich nach einem Konto gesucht habe.

Selbstverständlich ist es jedem selber überlassen, was er machen möchte.
0
Hallo,
ich war zum Beispiel bei Comdirekt, weil die alles kostenlos anbieten wie Kontoführung, VISA Kreditkarte, und im Ausland kann man auch kostenlos Bargeld abheben. Jedoch hab ich nach einem Vergleich mich jetzt für die DKB entschieden. Die bieten auch kostenlose Kontoführung und man kann auch weltweit Bargeld abheben und Online-Banking.
0
Lalaika11 Beiträge 17 Mitglied seit Dienstag Oktober 24, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 16, 2018
Geändert am 4. Mai 2020 um 08:25
Hallo!
Die gibt es schon recht häufig und weit verbreitet. Spardabank z.B. bietet die an, aber auch viele andere. Du kannst auch mal im Internet schauen. Da sind einige Angebote und auch Banken gelistet, welche solche Girokonten anbieten.
LG
0
life26 Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Januar 12, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 12, 2018
Geändert am 4. Mai 2020 um 08:26
Also ich finde die Norisbank am besten, da bekommt man ein komplett kostenloses Girokonto inklusive MasterCard. Die Norisbank ist zum Beispiel auch der Testsieger bei einem Girokonto-Vergleich.

Liebe Grüße
0
alaa_0594 Beiträge 1 Mitglied seit Montag Januar 6, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 9, 2020
Geändert am 4. Mai 2020 um 08:27
Um am Geschäftsleben in Deutschland teilzunehmen, ist es fast unerlässlich. Ein Bankkonto bei einer Bank oder Sparkasse ist für die meisten Menschen der Dreh- und Angelpunkt ihrer persönlichen Finanzen. Lohn- und Gehaltszahlungen gehen hier ebenso ein wie Sozialleistungen, Dividendenerträge und die jährliche Rückzahlung vom Finanzamt.
0
Ich benutze für meine Firma die N26-Bank und ich bin mega zufrieden. Ich mache Überweisungen zu meiner Vivid-Bank und das dauert nur 4 Stunden. Vivid Bank benutze ich für private Sachen.
0