Hilfe bei Auswahl der Rechtsschutzversicherung

nnick Beiträge 30 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2020 - Geändert am 17. August 2018 um 04:50
jake1429 Beiträge 36 Mitglied seit Mittwoch September 14, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2019 - 31. August 2017 um 14:46
Hallo,

ich möchte dieses Jahr endlich mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage welche...

Seid ihr versichert und musstet ihr sie schon mal in Anspruch nehmen? Nach welchen Kriterien habt ihr die Versicherung ausgewählt? In meinem Umfeld hat leider keine eine und so kann ich da nicht auf irgendwelche Erfahrungswerte hoffen.

Eine Haftpflichtversicherung + Hausrat habe ich, aber möchte meine Rechtsschutzversicherung bewusst nicht dort anschließen.

2 Antworten

Frasole Beiträge 27 Mitglied seit Dienstag April 19, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: März 17, 2017 4
17. März 2017 um 13:28
Hallo Nick,

das ist schon ganz clever, also die Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Anbieter abzuschließen als da, wo man schon ein paar Versicherungen hat. Öffentlich würde das niemand zugeben, aber es gab sicher schon mal Fälle wo einem die Hilfe der Rechtsschutz untersagt wurde weil man gegen was vorgehen wollte was mit dem gleichen Versicherer zu tun hatte. Also von diesem Standpunkt aus schon ganz clever.

Ich persönlich musste meine RSV Gott sei dank bisher nicht in Anspruch nehmen. Mir hat mein Vater damals geraten auf jeden Fall eine RSV abzuschließen, weil man das als Autofahrer auf jeden Fall haben sollte. Unfälle passieren jeden Tag und irgendwann ist man vielleicht leider auch mal ein Unfallbeteiligter. Er hat mir damals geraten bei der D.A.S. eine Versicherung abzuschließen, da die schon immer auf Rechtsschutz spezialisiert sind. Infos zur D.A.S. Rechtsschutz findest du hier: https://www.rechtsschutzversicherungen-testsieger.de/das-rechtsschutzversicherung-test/
Wichtig dabei ist halt, dass die Deckungssummen unbegrenzt sind, man seinen Anwalt selbst wählen kann und dass man auch bei außergerichtlichem Streit mit Ämtern abgesichert ist. Ich denke das ist erstmal das Wichtigste.

Grüße
0
jake1429 Beiträge 36 Mitglied seit Mittwoch September 14, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2019 1
31. August 2017 um 14:46
Hallo, auf https://www.versicherungen-blog.de/ habe ich einige Infos bzgl. Versicherungen gefunden, ich denke das hilft dir auch. Viel Erfolg und einen schönen Tag noch :)
0