Eigentumswohnung mit Denkmalschutz

rrobertt 55 Beiträge Dienstag April 8, 2014Mitglied seit: Oktober 12, 2017 Zuletzt online: - 28. März 2017 um 11:10 - Letzte Antwort: schwarzer25 170 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: September 14, 2018 Zuletzt online:
- 31. März 2017 um 09:01
Hallo,

Wir überlegen uns eine Wohnung zu kaufen, und haben uns einige Denkmalgeschützte Immobilien angeschaut, allerdings hat uns nichts auf die erste angesprochen. Kann uns jemand eine richtig gute und seriöse Makler empfehlen, der sich konkret in dem Bereich bestens auskennt?

Ich freue mich auf informative Antworten! :-)
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

schwarzer25 170 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: September 14, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 22.08.2018 02:13
0
Danke
Hallo robert,

Meine Eltern haben sich vor zwei Jahren eine Denkmalgeschützte Immobilie gekauft. Denen wurde ein Haus zum Kauf angeboten (350€/m2). Das Haus war denkmalgeschützt und wurde von den derzeitigen Besitzern im Zwang gekauft.

Als Erstes gehört zum Erwerb einer denkmalgeschützten Wohnung ein wenig Begeisterung und Liebe zu dem Objekt.
Aber es gibt noch einen anderen Aspekt, der für dich interessant sein könnte: Die steuerliche Förderung, die ganz beachtlich ist.

Viel Erfolg!
Antwort von schwarzer25 kommentieren
Pored1982 3 Beiträge Donnerstag März 30, 2017Mitglied seit: März 30, 2017 Zuletzt online: - 30. März 2017 um 14:20
0
Danke
Wir können davon nur abraten, weil der Kostenaufwand extrem hoch ist man mit der Flexibilität extrem eingeschränkt wird.
schwarzer25 170 Beiträge Samstag Januar 4, 2014Mitglied seit: September 14, 2018 Zuletzt online: - 31. März 2017 um 09:01
Ich sehe das ganz anders, wir haben nur positive Erfahrungen machen können, und empfehle es auch gerne weiter.
Antwort von Pored1982 kommentieren