Nicht bestelltes Paket aus China: Was tun? [Gelöst]

Beiträge
1
Mitglied seit:
Mittwoch Oktober 11, 2017
Zuletzt online:
Oktober 11, 2017
-
Habe heute ein Paket aus China bekommen mit einem T-Shirt drin, das ich aber nie bestellt habe.
Als Absender steht drauf: JiangsuSuzhouParkwuzhongquzhaoshangxiaoshichengwutongyuanyangyang,yangyang
und eine Telefonnummer:18652724899, die existiert aber nicht.
Ich habe das Paket nicht bestellt und dachte erst an eine Verwechslung, aber auf dem Empfänger steht mein Name, meine Anschrift und sogar meine Telefonummer.
Hab jetzt ein mulmiges Gefühl und hab meine Kontoauszüge durchgesehen, aber nirgendwo war eine Abbuchung oder sonstiges.
Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt oder weiß, was ich tun soll. Ich weiß ja nicht mal, wer mir das Paket geschickt hat.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

5 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
482
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Dezember 14, 2018
4
Danke
Hallo,

in diesem Artikel erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie nicht bestellte Ware erhalten.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren
Beiträge
4
Mitglied seit:
Dienstag November 28, 2017
Zuletzt online:
November 28, 2017
0
Danke
Was man nicht bestellt hat, muss man auch nicht bezahlen. Man muss auch nicht da anrufen oder hinmailen. Ich würde es mal ein halbes Jahr zur Seite legen und dann dem örtlichen roten Kreuz spenden.
Antwort von Grottenolm kommentieren
Beiträge
95
Mitglied seit:
Mittwoch Februar 5, 2014
Zuletzt online:
März 8, 2018
0
Danke
Hallo smou44,

wie hast du das Problem gelöst? Hast du gezahlt, das Paket zurück geschickt oder gar nichts gemacht? Ich glaube, ich hätte mich auch für Letzteres entschieden, da du ja nichts bestellt hast.
Antwort von Mureike kommentieren
Beiträge
30
Mitglied seit:
Freitag Dezember 30, 2016
Zuletzt online:
Januar 3, 2018
0
Danke
Mich würde vor allem interessieren, ob das T-Shirt auch in deiner Größe war.
Antwort von MarkSugarMountain kommentieren
Beiträge
26
Mitglied seit:
Freitag Februar 12, 2016
Zuletzt online:
Januar 5, 2018
0
Danke
zur Post bringen und mit "Annahme verweigert" wieder abgeben
Antwort von Sachberarbeiter kommentieren