Wer kann mir eine Plagiatssoftware empfehlen?

mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 - Geändert am 3. August 2018 um 05:47
Euphrasia* Beiträge 74 Mitglied seit Dienstag Juni 27, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 9, 2019 - 26. Februar 2018 um 11:23
Hallo Gemeinde

Wie ihr oben schon sehen könnt, schaue ich mich gerade nach einer Plagiatssoftware um. Tante Google hat natürlich schon mehrere Seiten ausgespuckt, ich möchte aber sicher gehen, dass ich mich für eine zuverlässige Software entscheide. Was haltet ihr von Plagiatspruefung.de?

Welche würdet ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen und wie riskant ist sowas überhaupt? Ich meine, kann die Uni davon erfahren oder braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen?

Freue mich schon auf eure Vorschläge

1 Antwort

Euphrasia* Beiträge 74 Mitglied seit Dienstag Juni 27, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 9, 2019 1
Geändert am 3. August 2018 um 05:49
Also für das Studium habe ich immer Plagium.com genutzt. Das hat eigentlich sehr gut geklappt. Man sollte sich aber nicht nur auf das Tool verlassen, sondern auch nochmal seinen gesunden Menschenverstand zur Rate ziehen. Das Tool erkennt teilweise Phrasen wie "In der Zukunft" als Plagiat an und das ist natürlich albern
0