Rechtsschutz-Versicherung notwendig?

Beiträge
6
Mitglied seit:
Freitag Juni 1, 2018
Zuletzt online:
Juli 26, 2018
-
Guten Tag.

Habt ihr alle eine Rechtschutz-Versicherung?
Wenn ja, wieso? Ich hatte bisher keine, weil ich keinen Grund dafür hatte.
Freunde haben mir zu einer geraten, aber ist das wirklich notwendig?

FG
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
2
Mitglied seit:
Donnerstag April 6, 2017
Zuletzt online:
Juli 2, 2018
0
Danke
Hi!

Ja, ich habe eine Rechtsschutzversicherung.

Leider war ich nämlich schon mal in einer Situation, in der mir eine gut getan hätte. Ich musste wegen meines damaligen Arbeitgebers vor Gericht ziehen. Ich habe den Fall gewonnen und musste daher nicht für die Gerichtskosten aufkommen, doch mein Anwalt war natürlich auch nicht gerade günstig. Hätte ich verloren, hätte mich das in den finanziellen Ruin getrieben.

Jetzt habe ich einfach zur Sicherheit eine.

Ob auch du eine brauchst, hängt wohl von deiner Lebenssituation ab. Wobei du natürlich auch im Alltag (z.B. Autounfall) ganz plötzlich in solch eine Situation kommen kannst, in der du einen Rechtsbeistand brauchst.
Bei Interesse kannst du dich hier genauer dazu informieren: https://www.gevestor.de/details/auf-der-sicheren-seite-mit-der-rechtsschutzversicherung-796194.html

Grüße
Antwort von perryl kommentieren