Wie macht man gute Werbung? [Gelöst]

Beiträge
21
Mitglied seit:
Sonntag Juni 22, 2014
Zuletzt online:
August 26, 2018
-
Hallo Leute,
ich stehe ein wenig schlecht mit meinen Finanzen, und das Geschäft läuft auch nicht unbedingt gut. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich sollte Werbung machen, aber für wenig Geld, falls dies überhaupt möglich ist.
Was meint Ihr?

Unter anderem fand ich im Net eine Seite, wo man viele Kleinigkeiten bedrucken lassen kann, und diese anschließend unter den Leuten zu verteilen, wie z.B. einen Collegeblock.

Was denkt Ihr?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

8 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
13
Mitglied seit:
Freitag Juni 15, 2018
Zuletzt online:
August 28, 2018
2
Danke
Das kommt nun ganz darauf an, in welcher Branche du arbeitest und wie gut du vernetzt bist. Wenn du ein kleines Geschäft vor Ort hast und die meisten Kunden auch da sind, wäre das schon eine Möglichkeit. Wenn du hingegen auch viel verschickst und neue Regionen erobern müsstest - und jetzt schon Geldprobleme hast - müsstest du überlegen, ob es diesen Aufwand/Risiko denn wirklich wert ist. ;-)

Danke Hohness 2

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Recht & Finanzen bewerten

CCM hat diesen Monat 118 Benutzern geholfen

Antwort von Hohness kommentieren
Beiträge
7
Mitglied seit:
Samstag Oktober 27, 2018
Zuletzt online:
Oktober 27, 2018
2
Danke
Das A und O von Werbung ist seine Zielgruppe zu kennen! Sonst wird's teuer! :D

Liebe Grüße

--

Danke Blumenstrauss 2

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Recht & Finanzen bewerten

CCM hat diesen Monat 118 Benutzern geholfen

Antwort von Blumenstrauss kommentieren
Beiträge
171
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Zuletzt online:
Oktober 28, 2018
0
Danke
Die Werbung hängt immer vom Budget ab.
Wenn man wenig Geld macht, dann macht man halt etwas weniger Werbung und umgekehrt.
Antwort von schwarzer25 kommentieren
Beiträge
3
Mitglied seit:
Dienstag September 25, 2018
Zuletzt online:
September 26, 2018
0
Danke
Ich weiß nicht, ob Werbegeschenke in deiner Situation die beste Idee sind, aber ich denke, es macht Sinn, wenn du dich von einem Experten oder einer Werbeagentur beraten lässt. Die können dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen. Ich lasse mich zum Beispiel seit einigen Jahren von einer Werbeagentur aus Lippstadt beraten und mache hauptsächlich Onlinemarketing, das klappt super und die Resonanz ist viel besser als mit den Flyern, die ich früher immer verteilt habe.
Antwort von KathaFels kommentieren
Beiträge
15
Mitglied seit:
Montag April 23, 2018
Zuletzt online:
Oktober 8, 2018
0
Danke
Ich finde auch, dass es auf lange Zeit günstiger ist, sich von einer Werbeagentur beraten zu lassen!
Antwort von mond1972 kommentieren
Beiträge
24
Mitglied seit:
Montag Dezember 11, 2017
Zuletzt online:
Oktober 11, 2018
0
Danke
Ich hoffe doch mal das die Aktion die du vorhattest auch erfolgreich war!?
War schon keine schlechte Idee gewesen.
Ob es aber auch funktioniren wird und dein Geschäfft beser leuft,bleibt einfach abzuwarten.Ich zumindest würde es dir wünschen!

Finde wirklich das Werbemittel auch gute Werbung sind.
Also,bei meinem Bruder hat es tatsächlich was gebracht. Er hat sich Gepäcktaschen ausgesucht .War anscheinend ein Volltreffer gewesen :) denn mittlerweille leuft alles super! Was würdest du hierzu sagen ???

Aber,für was immer du dich auch entscheidest,Hauptsache ist,du machst irgendeine Art der Werbung,denn ohne die geht gar nichts.Das hasst du ja anscheinend auch selbst eingesehen.

LG
Antwort von Michael199090 kommentieren
Beiträge
11
Mitglied seit:
Mittwoch Dezember 6, 2017
Zuletzt online:
Oktober 8, 2018
0
Danke
das klappt super und die Resonanz ist viel besser als mit den Flyern, die ich früher immer verteilt habe.
Antwort von Hissightent1990 kommentieren
Beiträge
5
Mitglied seit:
Freitag November 9, 2018
Zuletzt online:
November 9, 2018
0
Danke
Das ist eine viel zu unsprezifische Frage. Jede Werbung trifft genau auf den Kunden, egal ob ein Ad, oder eine Krombacher Werbung während eines Fußballspiels.. Du musst die GENAUE Zielgruppe nennen, dann kann man wirklich gute Werbung machen.
Antwort von Earon1938 kommentieren