Katze als Erbe: Formulare?

- - Letzte Antwort:  Charlotte - 13. Dezember 2010 um 09:53
Guten Morgen,

ich regle gerade meinen Nachlass und möchte meiner Katze im Zuge dessen einen Großteil meines Vermögens hinterlassen.
Muss ich da ein gesondertes Testament schreiben, das ich dann wiederum beim Notar hinterlege?

Charlotte
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
1
Danke
gemäß § 90 a BGB ist es leider nicht möglich, Tiere als Erben einzusetzen. Da sie entsprechend 90 a wie Sachen behandelt werden, gehören sie zu Ihrem Nachlass. Es ist in Deutschland jedoch nicht möglich, dem Tier selbst etwas zu vererben.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 22 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Charlotte kommentieren