Verlobung gelöst

Toeffi Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juli 2, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2020 - Geändert am 4. Juli 2020 um 02:09
 Gesperrt profil - 4. Juli 2020 um 02:11
Hallo,

die Verlobung mit meinem Partner wurde gelöst. Nun stehe ich alleine mit dem Kredit für den Umbau unserer gemeinsamen Wohnung da, die nun aber weder von ihm oder mir genutzt wird. Ich bezahle den Kredit alleine für etwas, das für unsere Ehe gedacht war. Wie kann ich vorgehen, damit ich nicht alleine auf allem sitzen bleibe. Er hat beim Auszug alles mitgenommen, Auto und die gesamte Einrichtung.

1 Antwort

Gesperrt profil
4. Juli 2020 um 02:11
Hallo,

hat ein Verlobter "in Erwartung der Ehe" bereits Ausgaben getätigt, wie zum Beispiel seine Wohnung oder gar seinen Job gekündigt oder in Ihrem Fall eine Investition getätigt, kann er von demjenigen, der vom Verlöbnis zurücktritt, Schadenersatz verlangen (§ 1298 Abs. 1 BGB).

Gruß vom CCM-Team
1