Testament machen - wie geht das?

- - Letzte Antwort: Revolverheldin
Beiträge
1
Mitglied seit:
Montag Mai 24, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 24, 2010
- 24. Mai 2010 um 22:36
Hallo! Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, wenn ich ein echtes Testament aufsetzen will. Muss ich da unbedingt einen Notar aufsuchen oder kann ich das auch zu Hause machen? Gruß, Bärbel
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Soweit ich weiß, sollte man im Zweifel einen Notar aufsuchen, weil man dort auch beraten wird und dann sicher sein kann, dass alles richtig gelaufen ist. Ob ein Testament auch ohne Notar gültig sein kann, weiß ich nicht so genau. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du unter diesem link : http://recht-finanzen.kioskea.net/... etwas findest. Da sind viele rechtliche Dinge so erklärt, dass man sie auch ohne viel Hintergrundwissen verstehen kann.

LG Harald
Antwort von Harrylogi kommentieren
Beiträge
1
Mitglied seit:
Montag Mai 24, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 24, 2010
0
Danke
NEIN! DU MUSST KEINEN NOTAR AUFSUCHEN
TESTTAMENTE KANN MAN SELBER SCHREIBEN - AUF EIN PAPIER - DUBRAUCHST KEINEN NOTAR
Antwort von Revolverheldin kommentieren