Wann muss ich zahlen?

DD - 11. Juli 2021 um 19:29
CommonCourtesy Beiträge 14 Mitglied seit Mittwoch Februar 26, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: August 11, 2021 - 11. August 2021 um 14:22
Muss ich auch dann Unterhalt zahlen, wenn meine studierende Tochter den Bachelor gemacht hat und bis zum Master ein Jahr Pause machen möchte?

1 Antwort

CommonCourtesy Beiträge 14 Mitglied seit Mittwoch Februar 26, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: August 11, 2021 1
Geändert am 3. Dezember 2021 um 04:48
Hallo DD!
Also ich verstehe ihren Gedankengang, warum sie denkt, sie hätte Anspruch auf Unterhalt, aber den hat sie nicht.
Erstausbildung ist der entscheidende Faktor hier.
Mit dem Bachelor hat deine Tochter ihr Erststudium abgeschlossen. Der Master gilt zumindest bei den Finanzbehörden als Zweitstudium. Ich kann mir vorstellen, dass es sich mit dem Unterhalt dann ähnlich verhält.
0