Postbank Girokonto gesperrt. Trotzdem Kündigung möglich?

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Die Postbank hat mein Girokonto gesperrt, weil die Daten bei Eröffnung des Kontos vor 25 Jahren nicht mehr mit den aktuellen Daten (z.B. Wohnsitz im Ausland jetzt) übereinstimmen. Kann ich das Konto trotzdem kündigen? Mir wurde vorgeschlagen, doch einen ''Besuch" bei einer Postbankfiliale zu machen und meine aktuellen Daten mit Ausweis, Meldebestätigung etc. abzugeben. Schlechter Witz bei den aktuellen C-Maßnahmen unmöglich, abgesehen von den Kosten 1600 km per Kfz einfache Distanz usw. Ich ziehe eine Kündigung vor. Geht das OHNE Besuch einer PB-Filiale?

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Hallo,

Sie könnten die Postbank fragen, ob sie Ihr Konto in ein Online-Konto umwandeln kann, das mit Video-Ident-Verfahren arbeitet und auch mit Wohnsitz im Ausland funktioniert.

Gruß vom CCM-Team
Guten Abend ! Vielen Dank für die Antwort bzw. den Vorschlag. Ich werde das am Montag sofort klären. Eine Kündigung ist für mich - egal wie - der vernünftigste Weg, Vertrauen etc. ist u. A. nicht mehr gewährleistet, da eine Bearbeitung meines Anliegens schon drei Wochen dauert und auch auf Nachfragen keine Antwort erfolgt. Ich werde per Fax die Kündigung einreichen, mal sehen, ob dann - und wie - reagiert wird. Schönes WE noch. Saluti aus dem sonnigen Calabrien
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Hallo,

im Prinzip müsste die Postbank die Kündigung akzeptieren, falls die Sperrung nicht wegen verdächtiger Aktivitäten veranlasst wurde, wobei falsche Daten in diesem Sinne interpretiert werden können von der Bank.

Schreiben Sie hier doch dann, wie die Postbank reagiert hat. Sicher gibt es noch andere Nutzer mit einem ähnlichen Problem.

Gruß vom CCM-Team