Hilfe bei Immobilienverkauf

fridamitev Beiträge 11 Mitglied seit Freitag Oktober 23, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: September 26, 2022 - Geändert am 27. September 2022 um 23:45
Lennz Beiträge 4 Mitglied seit Montag April 1, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: November 13, 2022 - 13. November 2022 um 20:08

Hallo, 

ich bin im Begriff, meine Immobilie zu verkaufen. Ich bin Privatperson und habe das zuvor noch nie gemacht. Ich habe meine Immobilie auf immobilienwert24.com bewerten lassen und habe jetzt schon mal einen Preis festgesetzt. Es wäre sehr schön, wenn Ihr vielleicht aus eurer Erfahrung heraus mal schreiben könntet, worauf man besonders Wert legen sollte, was die nächsten Schritte sind und ob ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich parat habt.

Vielen Dank, ihr seid mir eine große Hilfe.

Liebe Grüße

3 Antworten

Hallo,

in diesem Artikel erfahren Sie, welche Pflichten Sie als Verkäufer haben. Das ist neben Erfahrungen von anderen immer wichtig zu wissen.


2
Norbdarf Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag Dezember 21, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 21, 2022
Geändert am 25. Oktober 2022 um 02:00

Hallo, 

ich kann verstehen, in was für einer Situation du dich befindest. Vor einem halben Jahr ging es mir genau so. 

Leider hatte ich persönlich weniger Erfolg, mein Haus zu verkaufen. Und da wir kurz davor standen auszuwandern, hatten wir es etwas eilig. Wir hatten dann das Glück, dass uns der Immobilienmakler für den neuen Hauskauf beim Verkauf vom alten Haus unterstützt hat. 

Was ich daraus noch weiß, ist, dass es hilfreich ist, seine Immobilie in Online.Portalen zu inserieren. 

Viel Erfolg 

LG 

0
Lennz Beiträge 4 Mitglied seit Montag April 1, 2019 Status Mitglied Zuletzt online: November 13, 2022
13. November 2022 um 20:08

Und wenn verkauft was machst du dann?

Such nach den Sachwert Spezialisten in Meklenburg Vorpommern die beraten und wissen was man mit dem Geld machen kann. Stichwort Krisensichere Anlagen.

0