Verlobungsring zurückfordern

Daniel Blacki - 16. Dezember 2010 um 23:08 - Letzte Antwort:  Jan-David
- 16. Dezember 2010 um 23:09
Hallo,
hier vielleicht eine etwas seltsame Frage. Ich habe meiner Freundin zur Verlobung einen echten Diamantring im Wert von über 4.ooo € geschenkt. Leider hat sie mich kurz darauf betrogen und wir haben uns getrennt.
Da ich lange auf den Ring gespart habe und es ich ärgert,dass sie ihn trotzdem noch trägt, hier meine Frage:
Kann ich von meiner Ex-Freundin die Herausgabe von Verlobungsgeschenken fordern?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Es tut mir Leid für dich, dass es soweit kommen musste.
Aber dennoch eine gute Nachricht: Nach § 1301 BGB kann der Verlobte von dem jeweils anderen die Geschenke und all das, was er ihm zum Zeichen des Verlöbnisses gegeben hat, herausverlangen, wenn es letztlich doch nicht zur Heirat kommt.
Antwort von Jan-David kommentieren