Briefkasten abgebaut

Mergenthaler - 17. Dezember 2010 um 19:19
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 17. Dezember 2010 um 19:24
Guten Tag.

Vor meinem Haus stand über 20 Jahre ein Briefkasten. Das war auch recht angenehm. Jetzt muss ich jede Mal, wenn ich einen Brief verschicken möchte 3km in die Stadt gahren, weil nur noch dort ein Briefkasten ist. Ist die Post verpflichtet den Kasten bei mir wieder aufzustellen? Schließlich habe ich ein Gewohnheitsrecht daran!
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
17. Dezember 2010 um 19:24
hallo

ich fürchte das wird nicht gehen.gewohnheitsrecht ist in solchen fällen kein argument.zudem ist die post im wesentlichen privatisiert, weshalb sie persönlich keinen einfluss mehr auf die ienrichtung eines briefkastens nehmen können.die fahrt in die stadt wird wohl als zumutbar gewertet werden.
0