Erbschaftssteuer

Melden
-
Message postés
1
Date d'inscription
Montag Mai 24, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 24, 2010
-
Hallo, ich brauche mal einen Tipp, wo ich ein paar brauchbare Infos zum Erbrecht finde, insbesondere auch in Sachen Erbschaftsteuer. Da hat sich doch jetzt seit Anfang des Jahres wieder alles geändert. Hat irgendjemand Ahnung, was jetzt aktuell gilt? Danke und

Gruß, Hannes

2 Antworten

Ja, ja, das ist ein ziemliches Wirrwarr, weil die ständig neue Gesetze machen. Eine recht gute Übersicht gibt es unter https://www.recht-finanzen.de/contents/1262-erbschaftsteuer-und-freibetraege Da stehen die wichtigsten Sachen zusammengefasst, auch die neuen Freibeträge etc..

Theo
Message postés
1
Date d'inscription
Montag Mai 24, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 24, 2010

Die Erbschaftssteuer wird erst dann interessant, wenn man wirklich teure Sachen vererbt bekommt, Häuser zum Beispiel. Bei kleineren Sachen muß man fast nie Erbschaftssteuer zahlen.