Praxisübernahme

vogesen - 19. Dezember 2010 um 21:23
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 19. Dezember 2010 um 21:32
Guten Tag, mein Vater hat eine Praxis für Allgemeinmedizin. Er drängt schon seit meinen Kindertagen darauf, wie stolz er wäre, wenn ich sie einmal übernehmen würde. Das war auch seit Jahren mein Plan, ich habe bereits einige Semester Medizin studiert. Doch jetzt habe ich meine philosophische Seite entdeckt und möchte Medizin abbrechen.

Kann mich mein Vater jetzt dazu zwingen, weil ich ihm seit Jahren immer wieder gesagt habe, dass ich es tun werde?

Vielen Dank für einen Rat.

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
19. Dezember 2010 um 21:32
Hallo. Ihren Beruf dürfen Sie frei wählen und jederzeit ändern, dazu darf Sie sonst niemand zwingen!
Auch nicht, wenn Sie etwas anderes bereits versprochen hatten. Das ist jederzeit individuell neu zu ändern.

Aber vielleicht lassen Sie sich das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen, wenn Sie schon so weit mit Medizin sind
0