Scheidung einreichen

Thesie - 19 Dez 2010 à 21:34
 Fränzelchen - 19 Dez 2010 à 21:35
Guten Tag,

Wann kann ich die Scheidung einreichen?
ich will mich unbedingt so schnell wie möglich von meinem mann trennen und meinen jetzigen freund heiraten.

1 Antwort

Fränzelchen
19 Dez 2010 à 21:35
Voraussetzungen der Scheidung:
Grundsätzlich kann jede Ehe geschieden werden, wenn diese gescheitert ist. Es kommt dabei nicht darauf an, wer "schuld" ist. Voraussetzung ist, dass die Ehepartner mind. ein Jahr voneinander getrennt leben, sich also über einen längeren Zeitraum bestätigt hat, dass ein eheliches Miteinander nicht mehr möglich ist.