Steuererklärung erforderlich

Melden
Message postés
1
Date d'inscription
Dienstag Juni 22, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 22, 2010
-
 ganzgenau -
Ich habe noch keine Steuererklärung abgegeben, weil ich dacht, ich muß das nicht machen. Ich bin Arbeitnehmer und zahle doch schon Lohnsteuer. Jetzt meinte aber ein Freund die Tage, dass ich wegen der Vermietung meiner Garage eine Steuererklärung abgeben muß. Stimmt das? WEr kann mir helfen?

3 Antworten

In Deutschland wird doch alles besteuert. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade deine Vermietungseinkünfte ohne Steuer bleiben.
Message postés
1
Date d'inscription
Dienstag Juni 22, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 22, 2010

Deine Vermietungseinkünfte unterliegen nicht dem Lohnsteuerabzug. Folglich mußt Du eine Steuererklärung abgeben damit sie versteuert werden können. Du kannst aber auch Werbungskosten abziehen.
Die Steuererklärung ist aber nur erforderlich, wenn die Vermietungseinkünfte größer als 410 Euro sind!