Säumniszuschläge

Ramon - 22. Juni 2010 um 21:58
krachmacher
Message postés
1
Date d'inscription
Dienstag Juni 22, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 22, 2010
- 22. Juni 2010 um 22:30
Ich soll Säumniszuschläge zahlen und verstehe nicht warum. Kann mich bitte jemand aufklären? Die Sache ist ganz einfach. Ich hatte vergessen zu zahlen, was mir aber gerade noch rechtzeitig auffiel. So bin ich am Fälligkeitstag extra noch schnell zur Bank gegangen und habe den Überweisungsträger eingeworfen. Damit war doch alles noch rechtzeitig in die Wege geleitet oder etwa nicht?!

1 Antwort

krachmacher
Message postés
1
Date d'inscription
Dienstag Juni 22, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 22, 2010

22. Juni 2010 um 22:30
Das Einwerfen des Überweisungsträgers ist für den Säumniszuschlag nicht entscheidend. Wichtig ist nur, wann das Geld der Finanzbehörde gutgeschrieben wird. Und das war eindeutig nicht am Fälligkeitstag. Insofern hat das mit den Säumniszuschlägen seine Richtigkeit. Sorry.
0