Schulden vererben?

- - Letzte Antwort:  Nguyen27m - 4. Januar 2011 um 15:26
Hallo,
ich bin hoch verschuldet. Ich befürchte, dass ich meine Schulden zu Lebzeiten nicht abbezahlen kann.
Werden diese dann automatisch an meine Kinder vererbt?
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
Ja, deine Kinder können die Schulden erben.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit die Erbschaft auszuschlagen.
Du solltest deine Kinder dann eben "warnen"...
Antwort von Kluger Kopf kommentieren
0
Danke
Das ist leider zu befürchten, denn die Glübiger pochen auf ihr Geld. Und dementsprechend müsse die Kinder dafür herhalten. Es gibt aber Möglichkeiten, die Familienangehörigen vor hohen Schulden zu schützen. Eine Maßnahme bildet die Restschuldversicherung (http://www.umschuldung-kredit.com/... Tritt irgendwann der Todesfall ein, können die Kinder vor den Schulden geschützt werden, in dem die Versicherungsgesellschaft den offen Betrag abbe-zahlt. Jedoch sind die monatlichen Beiträge sehr teuer. Informiere dich hierbei bei Interesse.
Antwort von Nguyen27m kommentieren