Verstoß gegen Rauchverbot

Melden
Beiträge
1
Mitglied seit:
Mittwoch Juni 23, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 23, 2010
-
 simone -
Ich bitte um Hilfestellung bei folgendem Sachverhalt:
In meinem Unternehmen herrscht striktes Rauchverbot. Da wir alle direkten Kundenkontakt haben, sind verqualmte Geschäftsräume absolut inakzeptabel. Ich hatte mit diesem Verbot auch noch nie ein Problem. Seit einem guten Jahr beschäftige ich nun aber einen neuen Mitarbeiter. Kaum war die Probezeit vorbei, habe ich ihn immer wieder rauchend erwischt. Auch die anderen Mitarbeiter fühlen sich gestört. Ich habe schon zweimal mit ihm gesprochen; aber erfolglos. Was für Möglichkeiten habe ich?

2 Antworten

Ich würde dem Typ doch einfach kündigen! Mehr kann man zu so einer Ignoranz doch gar nicht sagen!
Hast Du ihn denn schon offiziell abgemahnt? Eine erfolglose Abmahnung sollte der Kündigung vorausgehen.