Vorstellungsgespräch

dietrichQQ Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Juni 22, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 22, 2010 - 22. Juni 2010 um 22:12
 Herrmann - 22. Juni 2010 um 22:38
Guten Tag, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe eine kleine Firma mit 3 Angestellten (tut wahrscheinlich nichts zur Sache). Jetzt habe ich zufällig herausgefunden, dass der eine Mitarbeiter mich damals im Vorstellungsgespräch belogen hat. Anstatt vorher bei der Firma X beschäftigt gewesen zu sein, war er tatsächlich arbeitslos. Dieser Mitarbeiter ist bereits ein knappes Jahr bei mir beschäftigt; aber jetzt kann ich natürlich nicht mehr mit ihm arbeiten. Das Vertrauen ist dahin! Wie verhalte ich mich am besten und was sind meine Rechte?

1 Antwort

Bei so entscheidenden Fragen darf man nicht lügen! Der Arbeitsvertrag sollte damit unwirksam sein, so dass das Arbeitsverhältnis sofort vorbei ist. Eine Kündigung brauchst du damit nicht mehr.
0