Maklerprovision

compact - 29. Dezember 2010 um 20:11
provisionssparer Beiträge 6 Mitglied seit Dienstag Juli 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 26, 2011 - 26. Juli 2011 um 14:27
Guten Tag, mein Makler (ich habe ein Haus gekauft) fordert seine Provision. Und das obwohl dieser freche Kerl mir nur die Adresse gegeben hat und ich alles Weite mit dem Verkäufer selbst verhackstückelt habe.
Das ist doch wohl ein Witz oder?

2 Antworten

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
29. Dezember 2010 um 20:12
nach einem urteil des BGH entsteht selbst dann ein anspruch des maklers auf die provision, wenn er dem kunden nur die adresse des verkäufers/hauses zufaxt. dies sei eine maklertypische tätigkeit, die eine provisionspflicht begründe.

also handelt es sich nicht um einen schlechten scherz
0
provisionssparer Beiträge 6 Mitglied seit Dienstag Juli 26, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 26, 2011
26. Juli 2011 um 14:27
Master_Mind hat Recht ! - Die Urteile vergangener Jahre schwächen den Interessenten und stärken den Makler, eine Leistung ist oft nicht mal mehr nötig, um Provision verlangen zu können.
Besser VORHER mal bei : www.keine-provision-zahlen.com vorbeischauen.
0