Betriebsbedingte kündigung

kuschelrock - 1. Januar 2011 um 18:45
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 1. Januar 2011 um 18:45
Guten Tag,

ich wurde zum Ende des Jahres gekündigt. "Betriebsbedingt". Aber der Betriebsrat hat bei dieser Entscheidung nicht mitgewirkt, wo dieser doch jede Kündigung absegnen muss.

Kann ich Klage erheben?

Vielen Dank.

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
1. Januar 2011 um 18:45
Hallo,

der Betriebsrat muss zwar in der Regel jeder Kündigung zustimmen, aber in Ausnahmefällen nicht. Dies wäre etwa der Fall, wenn der Betrieb geschlossen wird. Vielleicht ist das ja der Fall, dann wäre eine Klage nicht sinnvoll.


Viele Grüße.
0