Hamster in der Wohnung halten

Katja - 4. Januar 2011 um 10:49
 Mauersegler - 4. Januar 2011 um 10:50
Guten Tag,

ich habe eine wichtige Frage.
Wir (3 Kinder, Mama und Papa) wohnen in einer Mietswohnung in Köln.
Zum Geburstag haben wir unseren Kindern 3 Hamster geschenkt.
Als sich das im Wohnhaus rumsprach, kam der Vermieter zu uns und hat uns aufgefordert bis 1.1.2011 die Hamster abzugeben.
Da die Kinder so dran hängen, haben wir das bisher noch nicht getan. Deswegen will er uns nun aus der Wohnung schmeißen, da im Mietvertrag wohl drinsteht, dass keinerlei Tiere gehalten werden dürfen.

Geht das so einfach? Wir wohnen schon seit über 14 Jahren in dieser WOhnung.

Katja

1 Antwort

Gut, dass du dich an uns wendest.
Du hast nämlich ganz Recht mit deiner Vermutung!
SOlche Klauseln sind im Mietvertrag ungültig.
Kleintiere (die in Käfigen gehalten werden) dürfen auch ohne die Einverständnis des Vermieters bei euch sein.
Er darf euch deswegen also nicht kündigen!
0