Wie darf ich mein Einzelunternehmen nennen? [Gelöst]

Glückskäfer 2 Beiträge Samstag Januar 8, 2011Mitglied seit: Januar 9, 2011 Zuletzt online: - 9. Januar 2011 um 00:16 - Letzte Antwort:  GmbH
- 16. Mai 2013 um 15:23
Guten Tag,

wie darf ich mein einzelunternehmen nennen? gibt es da irgendwelche beschränkungen oder darf ich meine kleine firma nennen wie ich will?
ich bin kein kaufmann.
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Antworten
0
Bewertung
Hallo!
Deine Geschäftsbezeichnung darf nicht den Eindruck erwecken, dass du eine eintragungspflichtige Firma betreibst, keine falschen Vorstellungen über Größe und Umfang des Unternehmens erwecken und Namensrechte anderer nicht verletzen.

Schönen Abend noch!
Antwort von Zénit kommentieren
0
Bewertung
Hallo zusammen!!!
Folgender Sachverhalt: ich spiele mit dem Gedanken ein kleines Einzelunternehmen zu gründen. Jetzt möchte ich mich an erster Stelle mit der Frage der Haftung befassen. Sollte irgendwann was schief laufen , werde ich mit meinem persönlichen Vermögen haften müssen? An allen Usern den schönsten Dank im Voraus.
MFG
Antwort von GmbH kommentieren