Gibt es wirklich den Führerschein mit 17?

rudi - 10. Januar 2011 um 17:37
 uschi - 10. Januar 2011 um 17:39
Guten Tag,
in einem gespräch mit meiner nachbarin simone und deren tochter lisa (16), habe ich erfahren, dass diese schon mit 16 den führerschein macht.
das kann doch nicht angehen! das ist ja total gefährlich, wenn minderjährige die straßen unsicher machen.
was soll das denn bitte bringen? noch mehr verkehrstote?
wie kann ich dagegen vorgehen?

1 Antwort

ich befürchte, dass du das so hinnehmen musst, wie es ist.
man kann ab 17 , allerdings von einem erfahrenen fahrer begleitet, dann auch außerhalb der fahrschule ein fahrzeug führen.
aber wenn man die statistiken verfolgt, sieht man, dass die zahl an jugendlichen toten fahrern enorm abgenommen hat, seit dieses modell eingeführt wurde.
0