Unverschämter Diebstahl!

internist j. - 14. Januar 2011 um 23:14
 Bertie - 14. Januar 2011 um 23:15
Guten Tag,
Mein Nachbar hat mich auf sehr dreiste Weise bestohlen: ich habe ein paar alte Bilder, die mich zu sehr an meine verstorbene Frau erinnern zum Sperrmüll gegeben. Bevor diese aber weggeschafft werden konnten hat mein Nachbar sich diese unter den Nagel gerissen. Ich habe es neulich mit eigenen Augen gesehen. Sie hängen in seinem Flur. Er wollte sie mir aber nicht wieder rausrücken. Ich halte das für ungesetzlich. Kann mir das bitte jemand bestätigen?

Danke.

1 Antwort

guten tag

sachen die zum sperrmüll gegeben werden werden oft als herrenlos bezeichnet
das ist aber nicht immer korrekt nur wenn sie wirklich das bild jedem schenken wollten, der es haben möchte dann haben sie ihr eigentum aufgegeben

offenbar wollten sie aber, dass das bild vernichtet wird also haben sie ihr eigenrum daran nicht verloren und ihr nachbar hat sie wohl tatsächlich bestohlen.

Dagegen können sie sich rechtlich wehren!
0