Baufälliges Gebäude

Franz - 1. Juli 2010 um 11:32
carsten3 Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juli 1, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 1, 2010 - 1. Juli 2010 um 11:37
Hallo,
ich interessiere mich für die Möglichkeiten einer Grundsteuerreduzierung. Kann mir in diesem Bereich jemand weiterhelfen? Die Sache ist folgende: Ich besitze ein Mehrfamilienhaus, was ich bisher vermietet habe. Das ist jetzt allerdings nicht mehr möglich, da es zu baufällig geworden ist. Mir fehlt ehrlich gesagt das Geld, um es von Grund auf zu renovieren und instand zu setzen. Insofern versuche ich es jetzt zu verkaufen. Das dürfte allerdings nciht ganz einfach werden, wie der Makler mir auch schon bestätigt hat. Ich möchte also, wo es nur geht sparen, um nicht noch mehr Verluste zu machen. Hätte ich Anspruch auf eine Grundsteuerminderung?

1 Antwort

carsten3 Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juli 1, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 1, 2010
1. Juli 2010 um 11:37
Hallo Franz,
bei dir dürfte eher eine Wertfortschreibung in Betracht kommen. Mach dich mal in diese Richtung schlau. Über einen geringeren Einheitswert reduziert sich dann automatisch auch die Grundsteuer.
0