Misslungene Bilder beim Fotografen

lina - 19. Januar 2011 um 09:06
 susi - 19. Januar 2011 um 09:15
Guten Tag,

ich war vor einer woche mit meinen beiden hunden beim fotograf.
die bilder sind total misslungen, da meine 2 schätzchen ständig wegschauen.

gestern habe ich die bilder abgeholt und musste dafür 70 € bezahlen.
kann ich das ganze "anfechten", das heißt den kaufpreis zurückverlangen, weil die bilder ganz und gar nicht meinen vorgaben entsprechen?

danke
lina

1 Antwort

hast du bei abholung der bilder denn eine andeutung gemacht?

also das ist schwierig... hattet ihr einen dienstvertrag, heißt im klartext, du bezahlst den fotographen dafür, dass er für dich tätig wird, dann musst du die bilder bezahlen. wenn nicht, also im falle eines werkvertrages, bezahlst du nur das fertige endprodukt, das ja nicht deinen anforderungen entspricht.

an deiner stelle würde ich folgendes machen: du gehst nochmal zum fotographen und sprichst ihn darauf an, dass dir die bilder absolut nicht gefallen, weil deine hunde dauernd wegschauen, und ob er vielleicht im rahmen der bereits bezahlten 70 € nochmal ein paar bilder schießt.
wenn er sich darauf nicht einlässt, kannst du ihm ja mal den o.g. werkvertrag erklären.

mfG
susi
0