Grundstückkauf

Shane Van Drell Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Juni 29, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2010 - 2. Juli 2010 um 03:14
Sicherheitsdienst Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Juni 29, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2010 - 2. Juli 2010 um 03:16
Hallo zusammen

Ich habe ein sehr günstiges Angebot für ein Grundstück bekommen . Perfekte Lage, gute Verkehrsanbindung mit allem drum und dran.

Nun ist mir eingefallen das es keine grantie gibt für eine Baugehnimung.

Aber das grundstück ist wie gesagt sehr perfekt. kann manirgendwas machen um eine grantie zu bekommen das ich das was auf dem Grundstück was bauen darf wenn ich es denn schon kaufe?

Danke für eure Mühen

1 Antwort

Sicherheitsdienst Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Juni 29, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2010
2. Juli 2010 um 03:16
Nun du kannst so eine Art kauf "unter Vorbehalt" machen. Das heist dfas du das Grundstück zurückgben kannst wenns duoch nicht mit der Ghenimung klappt.

Da hab ich hier mal was gelesen


https://www.recht-finanzen.de/contents/1297-immobilienkauf-rechte-und-pflichten-des-kaeufers#rucktrittsrecht-beim-erwerb-von-baugrundstucken

Ich denke damit kanst du was anfangen
0